Mohamed Tizi

Rechtsanwalt Mohamed Tizi studierte Rechtswissenschaften an der Goethe Universität Frankfurt am Main. Nach seinem Studienabschluss absolvierte er beim Landgericht Darmstadt sein Referendariat, welches er im Jahr 2005 mit Erfolg abschloss.

Im Rahmen dieser Tätigkeit sammelte er zusätzlich zu der beruflichen Expertise auch Auslandserfahrung, indem er vier Monate in der Anwaltskanzlei Gunnar Mollenbeck & Associates in Sydney, Australien gearbeitet hat.

Nicht zuletzt aufgrund dieses Aufenthalts in Australien beherrscht er die englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Des Weiteren verfügt er über Grundkenntnisse in Französisch. 2006 gründete er zusammen mit Herrn Rechtsanwalt Steffen Boltz die Rechtsanwaltskanzlei tizi & boltz in Darmstadt, welche im Jahr 2007 ihren Betrieb aufnahm.

Mohamed Tizi spricht Englisch, Französisch und Arabisch. Mohamed Tizi ist Mitglied in der Deutsch-marokkanischen Juristenvereinigung.